Aktuelles

Ereignisse in St. Anna

Was gibt es Neues? Lesen Sie hier Informationen über aktuelle Ereignisse in St. Anna.

Nikolaus mit dem Pony

Einen besonderen Nikolaustag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflege- und Förderzentrum St. Anna: Er kam in Begleitung eines Ponys.

Eine Mitarbeiterin stellte ihr Pony Billy dafür zur Verfügung. Es wurde vor einigen Jahren vom Tierschutz in Obhut genommen und kam dann zu ihr. Da es ein sehr nervenstarkes und vorsichtiges Pony ist mit einem Gespür für kranke, schwache und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, hat es seinen Besuch souverän gemeistert. Geführt wurde es vom „Nikolaus“ Christian Belz, einem Mitarbeiter der Sozialen Betreuung. Er besuchte mit dem Tier Menschen in Ihren Zimmern, die ihre Betten nicht verlassen können, aber auch im Flur kamen viele Menschen auf die beiden zu. Manche Rollifahrer folgten dem Pony durch das ganze Haus. Belz verteilte Schokoladennikoläuse an alle Bewohnerinnen und Bewohner. Von diesem Besuch haben die Menschen in St. Anna noch viele Tage gesprochen.